Nürnberger Nachrichten – Nuernberger Zeitung

Platz 1 im Schreibwettbewerb der Schreibwerkstatt, Bereich Prosa: Das bleibt ganz unter uns

Es gibt ein Amtsgeheimnis, ein Beichtgeheimnis, ein Betriebsgeheimnis und nicht zuletzt ein Bankgeheimnis. Doch darum ging es nicht in erster Linie beim Schreibwettbewerb, den nun schon zum wiederholten Mal das Seniorenzentrum am Tiergärtnertor durchgeführt hat. Am Buß- und Bettag fand im Nürnberger Literaturhaus die Preisverleihung statt. Das Thema lautete „Pssst… das ist geheim“.

Platz 1 Prosa: Imaginärer Brief der Wildsau Anastacia Wurz an den Bauern Erwin Kaltenbach – von Ruth Hanke

  • Jimmy-D

    Sehr guter humorvoll verpackter Hinweis darauf, was da bei uns in Deutschland mit genmanipuliertem Mais gemacht wird. War mir gar nicht bewusst dass sowas tatsächlich hierzulande schon stattfindet. Wäre schön, wenn das viele lesen würden, denn es ist einfach trotz der bedrohlichen Problematik köstlich geschrieben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.