Ein Wunder, dass nicht mehr passiert!

Im Haus auf allen Treppen, Ecken
tut sich Gefährliches verstecken.
Besonders, wenns in Eile flutscht,
ist man im Bad schnell ausgerutscht;
wer nicht Halt am Geländer findet,
im Fall die Treppe überwindet,
weil es ihm gar so sehr pressiert:
Ein Wunder, dass nicht mehr passiert.

Zum Glühbirnwechseln da steigt leider
man auf den Tisch, nicht auf die Leiter,
man muss bis an die Kante weichen,
die Deckenlampe zu erreichen,
wenn man das Gleichgewicht verliert….
Ein Wunder, dass nicht mehr passiert.

Nach manchem Sturz wird man gescheiter
und denkt sich: So geht das nicht weiter.
Was soll der Stress? Ich lass mir Zeit!
Zuerst kommt nämlich Sicherheit.
Vorbeugen ist der Weisheit Schluß,
weil man dann nicht zum Doktor muss.
Jetzt hab ichs endgültig kapiert,
damit in Zukunft nichts passiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.